Nachrichten von den Welpen

31. Juli 2016
Hallo meine liebe Rudelmama,
die Zeit vergeht so schnell und vorgestern bin ich schon ein halbes Jahr alt geworden.
Also muss ich mich mal wieder bei Dir melden. Mir geht es sehr gut und ich bin
mittlerweile Chef eines kleinen Familienunternehmens. Läuft alles super bei mir.
Mein allererster Urlaub in Dänemark war toll. Erst dachte ich schon, ich müsste mal
wieder umziehen. Jede Menge Gepäck wurde ins Auto geschafft und auch mein Körbchen,
der Elch und das Huhn kamen mit. Wir sind ganz lange mit dem Auto gefahren
bis wir dann in einem fremden Haus angekommen sind. Ich habe erst mal alles
beschnuppert und ausgekundschaftet. War ok, fand ich. Beim Kofferauspacken habe
ich dann gleich mal geholfen... Fand Frauchen nicht so lustig... Der Strand war toll.
Da gab es viel zu entdecken und ich habe mal ausprobiert, wie eine Qualle wohl so schmeckt.
Ungenießbar!!! Muscheln habe ich gesammelt und alles, was da noch zu rumgelegen hat.
Und ich habe viele Hundekumpels getroffen. Nur in die Nordsee wollte ich nicht.
Viel zu nass!!

So, jetzt bin ich schon eine Weile wieder im Hessenland und in meinem geliebten Garten.
Da wird es mir nie langweilig. Vor ein paar Tagen habe ich mir einen kleinen Vogel
geschnappt, den ich im Blumenbeet entdeckt habe. So einen Ästling, der noch nicht fliegen
kann und nur hüpfen konnte. Da hatte ich endlich mal auch ohne Flügel Erfolg bei der Jagd.
Ich weiß nicht, wer lauter geschrien hat... Der Vogel oder Frauchen.
Herrchen musste ihn retten und ich habe einen ganz großen Anpfiff bekommen.
Der war doch selbst schuld... Der Garten ist mein Revier!!

Direkt neben unserer Haustür hat mein Herrchen jetzt ein Schild angebracht.
"Dieses Haus hütet ein Westie". Damit bin wohl ich gemeint. Ich habe nicht damit gerechnet,
dass ich hier arbeiten muss. Frauchen meinte eh, er hätte das falsche Schild bestellt.
Sie meint, es müsste heißen "In diesem Haus wütet ein Westie".
Nee, damit kann sie mich nicht gemeint haben.
Ich bin doch sooo lieb und habe schon das Prädikat "V" (V-erwöhnt natürlich...) bekommen.

So, liebe Rudelmama - die Sache mit dem "Beautysalon" muss leider auch noch
erwähnt werden. Vorletzte Woche war es ja soweit. Nicht nur ich bin gewachsen,
auch mein Fell. Und meine Familie meinte, für meine Krallen bräuchte ich
bald einen "Waffenschein". Also sind sie mit mir zu Dir gefahren.
Ich habe mich schon gefreut... Kuscheln mit meiner Rudelmama, Wellnessmassagen,
liebevolles Kraulen meiner Öhrchen und dem Bauch...
Ja, und eventuell maximal 2 Minuten stylen.
Höchstens - und nur, wenn ICH will... Aber wo bin ich denn da gelandet?
Beautysalon? Folterkammer!!!! Ich habe ALLES gegeben - du aber leider auch.
So schnell gibt ein Terrier nicht auf. Ok, es steht 1:0 für dich.
Aber beim nächsten Mal werde ich ausgleichen. Ich arbeite schon an meiner Strategie...

Herzlichen Glückwunsch noch an meine Tante Paige zur Geburt ihrer Welpen.
Nachdem das "Blind Date" mit Fiete und Pearl nicht ohne Folgen geblieben ist,
hatte Paige ein Rendezvous mit einem Franzosen...
Spencer und Caden sollten wirklich mal besser auf die Mädels aufpassen....
Dafür habe ich jetzt drei Cousins und eine Cousine mehr...
Wir müssten doch mal ein Sovereign Santos Sippentreffen bei Dir im Garten machen...
So mit "Löcherwettbuddeln" usw. Ja, manchmal habe ich echt gute Ideen...

Dann bis bald mal wieder. Küsschen!!
Dein SSSSS Jordan

11. Juni 2016
Hallo meine liebe Rudelmama,
ist ja schon eine Weile her, dass ich mich bei dir gemeldet habe. Jetzt bin ich schon
über vier Monate alt und bin ganz schön groß geworden.
Die Zahnfee war auch da und ich habe ein paar Zähnchen verloren.
Aber ich habe neue bekommen, mit denen kann ich meinen Kauknochen bearbeiten...
Aus "Jordan-Nein" wurde doch jetzt tatsächlich "Jordan-Fein",
denn ich habe viel gelernt in den letzten Wochen. Ich mache meine "Geschäfte aller Art"
schon lange nicht mehr in der Wohnung. Das freut Frauchen,
da muss sie nicht mehr so viel putzen. Naja - sooo schlimm war das ja auch nicht.
Ich habe ja schließlich auch ab und zu den Garten dafür benutzt.
Der Garten ist toll. Ich stelle da täglich neue Geschwindigkeitsrekorde auf.
Außerdem eignet er sich ganz toll, um Verstecken zu spielen. Dann finden sie mich nicht
und rufen und rufen... Ok, ich komme. Aber nur dann, wenn ICH will. Frauchen sagt,
ich hätte einen ausgeprägten "Dickkopf". Naja, ich habe mir eben nur über einige Dinge
meine eigene Meinung gebildet... Meine Familie hat neulich was von "erziehen" gesprochen.
Sie dachten wohl, ich schlafe und kriege nix mit, aber ich habe sie belauscht.
Erziehen? Superidee! Das geht ganz leicht... Ich jedenfalls habe es ganz schnell geschafft,
dass meine Familie macht, was ich will... Ich will Spaß, will Gassi gehen, gekrault werden,
kuscheln, spielen, will mein Fressen und manchmal meine Ruhe.
Hat geklappt - macht meine Familie alles für mich.

Ansonsten widme ich mich auch gerne meinen Lieblingsbeschäftigungen.
Ich bin nämlich Jäger und Sammler. Ich kann einfach ALLES gebrauchen, was ich so finde.
Schuhe finde ich ganz toll, Pappkartons und Zeitungen. Ich beobachte auch gerne
die anderen Tiere im Garten. Vorwiegend die, die Flügel haben.
Leider sind die einfach zu schnell wieder auf den Bäumen - also keine Beute.
Dafür habe ich eine Kröte erlegt.
Die war entschieden langsamer als ich... Frauchen fand das nicht lustig...

Ich fand es ganz toll, dass du mich mit Frau Jäger und meiner Mama Savannah
und meinem Schwesterchen Shanti besucht hast. Das hat mir ganz viel Spaß gemacht
und ich mag gerne mal wieder mit den beiden spielen.

Bald fahre ich mit meiner Familie zum ersten Mal in den Urlaub nach Dänemark.
Der Elch und das Huhn kommen natürlich auch mit. Ich bin mal gespannt, wie das dort so ist.
Wir gehen dann am Strand spazieren. Da ist ganz viel Sand und ganz viel Wasser.
Und bestimmt etwas zum Jagen oder Sammeln...

Meine große Schwester Pearl hat ja auch vor ein paar Tagen ihre Welpen bekommen.
Ich bin jetzt Onkel und habe vier Neffen und eine Nichte - die kleine Prinzessin.
Den Jungs könnte ich ja mal beibringen, wie man ein richtiger Terrier wird
und was man so alles anstellen kann...
Ich kenne auch ein paar gute Tricks, wie man seine Menschen "um die Pfote wickeln kann"...

Nach dem Urlaub komme ich dich in deinem Beautysalon besuchen
und du musst mein Fell wieder stylen. Bis dahin ganz liebe Grüße an meine
Sovereign Santos Verwandtschaft. Oma Lesley, Opa Spencer, meine Tante Paige,
meinen Cousin Caden, an Talua und meine große Schwester Pearl mit ihren Puppies.

Küsschen!
Dein SSSSS Jordan

2. April 2016
Hallo, meine liebe "Rudelmama"
Bis jetzt finde ich es ja ganz toll hier bei meiner neuen Familie. Es gibt viel zu entdecken
in der Wohnung und im Garten. Ich bekomme mein Futter, alle spielen mit mir und wir
kuscheln ganz viel. Gar nicht so übel hier. "Läuft bei mir"... dachte ich mir.
Bis heute Nachmittag. Da hatte meine Familie eine ganz tolle Idee. Ich sollte das erste
Mal Gassi gehen. Nur eine kleine Runde um mal meine Straße kennen zu lernen.
Da kam Frauchen mit dem doofen schwarzen Ding an und dachte wohl,
sie könnte mir das um meinen Hals binden. Denkste, dachte ich mir und bin erst mal
ausgebüxt und habe mich in meine Sesselhöhle verzogen. Frauchen hinterher,
ich hinten wieder raus und dann haben wir erst mal "Fangen" gespielt und ich habe ihr mal
gezeigt, wie schnell ich flitzen kann. Dann hat sie sich Verstärkung geholt
und mein Herrchen hat mich festgehalten. So, dann habe ich alles gegeben.
Gezappelt, gequietscht aber es half nix. Schließlich hat sie es geschafft und ich hatte
das Ding am Hals. Dann kam noch die Leine dran und ich bin mit Herrchen und Maik
das erste Mal Gassi gegangen. War gar nicht so schlecht, nur die Leine hat gestört.
Ich habe andere Hunde getroffen. So ein ganz großer schwarzer war ganz lieb,
aber das Gebell von so einem Kampfdackel hat mich dann schon erschreckt.
Der heißt Rudi und wohnte zum Glück hinter dem Zaun. So, jetzt haben sie es geschafft.
Ich bin ganz müde und liege unter meinem Sessel und schlafe tief und fest.
Aber die sollen mal abwarten, wenn ich ausgeschlafen habe.
Dann werde ich denen mal den Abend vermiesen. Von wegen "chillen" auf der Couch.
Ich habe schon einen Plan... Immer versuchen, was zu holen,
was ich nicht haben darf (da ist ein interessanter Zeitungsstapel...)
Oder Schuhe erbeuten und ab damit in meine Höhle...
Dann höre ich immer "Nein, Jordan", "komm hier her Jordan".
Aber ich habe meinen eigenen Kopf. Ich bin ein Terrier. Versuchen kann man es ja mal...
Und das Sovereign Santos Secret verrate ich denen noch nicht...
Grüß mal die anderen von mir, also meine ganze Westie-Familie.
Bei meiner Mama und meinem Schwesterchen habe ich mich schon mal gemeldet
und berichtet, wie es mir nach meinem Auszug ergangen ist.
Bis bald! Küsschen!

15. April 2016
Hallo liebe "Rudelmama",
heute bin ich nun schon 11 Wochen alt. So schnell vergeht die Zeit. Und zwei Wochen
ist es nun schon her, seit ich bei dir ausgezogen bin. Zusammen mit meinem Freund,
dem Elch, und einem "Carepaket" bin ich zu meiner neuen Familie gezogen.
Ich habe mich schon gut hier eingelebt und bin schon ganz schön gewachsen und wiege
schon über 3000 Gramm. Mir gefällt es gut hier und mit der Arbeit von meinem Personal
bin ich sehr zufrieden. Ich bekomme mein Essen serviert, bekomme Wellnessmassagen,
werde gebürstet und werde bei meinen Spaziergängen getragen damit es für mich nicht zu
anstrengend wird. Mein Zimmer räumt Frauchen jeden Abend auf, bevor ich ins Bett gehe.
Sie legt alles auf einen Haufen. So geht das aber nicht. Dann muss ich mühevoll
jeden Morgen alles wieder verteilen. Ich würde ja beim Saubermachen helfen,
aber Frauchen gibt mir den Besen nicht und keine Zewarolle, kein Kehrblech
und keine Lappen. Na, dann muss sie es eben alleine machen.
Mein Lieblingsplatz ist nicht mehr die Sesselhöhle. Ich habe was Besseres entdeckt.
Ich habe zwei Sofas und ich liebe es, darauf zu schlafen oder mit jemandem dort
zu kuscheln. Den Garten finde ich auch super. Abenteuerspielplatz...
Aber alles, was Spaß macht, ist verboten. "Jordan - Nein"... Das höre ich 100 Mal am Tag.
Eigentlich sollte ich doch nur Jordan heißen. Frauchen nennt mich auch oft Frechdachs.
Das ist ja echt eine Beleidigung. Ich bin kein Dachs. Ich bin ein Terrier!!!
Neulich hat Frauchen Grünzeug aus den Beeten gezupft. Ich hatte gerade nix zu tun,
also dachte ich mir ich helfe ihr mal. Ich habe dann das bunte Grünzeug ausgezupft.
Das gefiel mir besser. Frauchen nennt das Zeug "Blumen".
Die sollen nicht ausgezupft werden. Warum? Kann ich nicht verstehen...
Ein Loch habe ich auch schon gegraben. Aber nur ein ganz kleines.
Frauchen macht das auch und steckt so ein buntes Grünzeug rein.
ICH buddel das locker wieder aus... Jetzt hat sie ihre Strategie geändert.
Herrchen muss jetzt aufpassen, damit ich keinen Unfug mache.
Wir bleiben dann halt drinnen und kuscheln. Ich freue mich auch schon,
wenn du mich besuchen kommst. Du bist ja in Zukunft schließlich meine Stylistin
und gehörst somit auch zu meinem Personal.
Und mein Fell sieht irgendwie wuschig aus...
Ich freue mich ganz doll, wenn du dann von meiner Verwandtschaft
jemanden zum Spielen mitbringst. Grüß alle von mir, besonders meine Schwester Pearl...

Dir ganz liebe Grüße und ein Küsschen!
Dein SSSS Jordan-Nein